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Wichtige Hinweise
Allgemeine Information
Wenn Sie einen Flug bei AIRLINK buchen, so müssen Sie den folgenden Bedingungen zustimmen. Auf Ihrer "Flugofferte" oder auf der "definitiven Buchungsbestätigung" wird nochmals auf diese Bedingungen verwiesen - ohne Ihre Rückmeldung (bis mindestens 48 Stunden vor Abflug) gelten diese Bedingungen als akzeptiert.

Falls Sie von den nachfolgenden Bedingungen abweichen wollen oder gewisse Bedingungen nicht erfüllen können, so informieren Sie AIRLINK per E-Mail oder Kontaktformular mindestens 48 Stunden vor Antritt des Fluges. Es besteht stets die Möglichkeit einer Ausnahmeregelung.
Beförderungsbedingungen
Allgemein
› Ohne Ihre Rückmeldung bis 48 Stunden vor dem geplanten Abflugzeitpunkt gelten diese Bestimmungen als gelesen und akzeptiert.
› AIRLINK kann die Bedingungen jederzeit anpassen. Massgebend sind die auf dieser Seite publizierten Bedingungen und nicht jene auf Ihrer Offerte bzw. Buchungsbestätigung. Informationen zum Stand der Bedingungen entnehmen Sie der Box "Gültigkeit" in der linken Seitenspalte.
› Alle Flüge von AIRLINK sind nicht gewerblich. Weitere Informationen erhalten Sie bei den rechtlichen Grundlagen.
› Kann ein Flug aus verschiedenen Gründen (z.B. unzulässige Wetterbedingungen) nicht durchgeführt werden, so besteht für die bisher entstandenen Kosten (z.B. durch die Anreise) keinen Anspruch auf Rückvergütung. AIRLINK versucht jedoch, den/die Passagier(e) so früh wie möglich über einen Flugausfall zu informieren.

Antritt des Fluges
› Die "Flugofferte" gilt als noch keine definitive Buchung. Erst nach Bezahlung des Flugpreises (der auf der "Flugofferte" aufgeführt ist) gilt ein Flug als definitiv gebucht (Sie erhalten dann eine "definitive Buchungsbestätigung").
› Der Betrag für einen Flug muss mindestens 24 Stunden vor Abflug auf dem unter "Bezahlung" genannten Konto eingetroffen sein. Ein Flug wird nur durchgeführt, wenn dieser vorgängig bezahlt wurde oder ein Nachweis für die Bezahlung vorliegt. Beachten Sie, dass die Überweisung mehrere Arbeitstage in Anspruch nehmen kann.
› Ein Flug wird nur unter sicheren Bedingungen durchgeführt. Lässt die Wetterlage oder die Verfassung des Piloten (z.B. in Folge einer Krankheit) einen sicheren Flug nicht zu, so wird dieser nicht durchgeführt. Die für Sie entstandenen Kosten (z.B. Zugbillett, Parkgebühren) werden nicht durch AIRLINK ersetzt. Ihr Flug behält in einem solchen Fall aber weiterhin seine Gültigkeit und kann ohne Zusatzkosten an einem anderen Termin durchgeführt werden.
› Ist der Passagier nach Einschätzung durch den Piloten nicht in der Lage mit zu fliegen, so darf dieser Passagier den Flug nicht antreten (Informationen zur Flugtauglichkeit erhalten Sie hier).
› Zur Berechnung des Schwerpunktes und der benötigten Start- bzw. Landestrecke ist es notwendig, dass Sie Ihr Gewicht (in Kilogramm) angeben müssen.
› Die Passagiere müssen sich die gesamte Zeit an die Anweisungen des Piloten halten. Die Bewegung auf dem Flugfeld (hinter der roten Markierung) ist nur in Begleitung mit dem Piloten gestattet.
› Die Instrumente und Steuerelemente eines Flugzeuges sind sehr sensibel. Es dürfen demnach in keinem Fall ohne die ausdrückliche Aufforderung durch den Piloten Veränderungen am Flugzeug (innen wie aussen) vorgenommen werden (z.B. Drehen des Propellers).
› Betreten Sie beim Einsteigen ins Flugzeug nur die schwarze Markierung auf dem Flügel und nicht die weissen Flächen.
› Für Schäden, die durch Nichtbeachtung dieser Regeln oder den (mündlichen) Anweisungen entstehen, müssen durch den Verursacher beglichen werden.

Während des Fluges
› Die Passagiere müssen sich stets an die Anweisungen des Piloten halten. Nichtbeachtung von Anweisungen oder gar Eingriff in die Flugsicherheit kann zu einem polizeilichen Verfahren führen.
› Die Steuerelemente des Flugzeuges sind frei zu halten und dürfen nicht blockiert werden. Betätigen Sie zudem keine Instrumente oder Steuerbewegungen ohne ausdrückliche Aufforderung des Piloten.
› Sie können während des Fluges normal mit Ihrem Headset (wird Ihnen zur Verfügung gestellt) mit den anderen Passagieren und dem Piloten kommunizieren. Unterbrechen Sie aber die Kommunikation auf Anweisung oder Zeichen des Piloten, da dieser den Kontakt zur Flugsicherung per Funk gewährleisten muss.
› Bleiben Sie stets angeschnallt sitzen oder informieren Sie den Piloten, falls Sie sich kurzzeitig abschnallen müssen.
› Es wird empfohlen, sich von der Sonne zu schützen. Die Verglasung des Flugzeuges enthält keinen UV-Filter. Schützen Sie sich demnach je nach persönlichem Bedarf mittels Sonnenbrille, Sonnenhut und Sonnencreme.
› Für entstandene Schäden durch Turbulenzen oder andere unerwartete Situationen wird nicht gehaftet.
› Melden Sie Übelkeit, Unwohlsein oder Schmerzen sofort dem Piloten.